Online-Seminar „Entlastung für pflegende Angehörige”

Datum/Zeit
<!--Datum: Donnerstag, 24. November 2022
10:00 - 11:00--> Donnerstag, 24. November 2022
10:00 - 11:00 Uhr

Kategorien

Tags: digitale Veranstaltung, Entlastung für pflegende Angehörige, Möglichkeiten der Entlastung, Pflegende Angehörige</p

Ohne pflegende Angehörige wäre die Pflege zuhause nicht möglich. Doch die Pflege ist anstrengend und pflegende Angehörige fühlen sich angesichts der unübersichtlichen Leistungen der Pflegeversicherung überfordert. Insbesondere, wenn sie ebenfalls schon eingeschränkt sind. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Entlastung es für pflegende Angehörige gibt.

Online-Seminar am Donnerstag, 24.11.2022, 10:00 – 11:00 Uhr

Hier geht’s zur Anmeldung:
https://next.edudip.com/de/webinar/unterstutzung-fur-pflegende-angehorige/1120500

Selbstbestimmt zu leben und Entscheidungen zu treffen wünscht sich wohl jeder. Doch Alter, Krankheiten und Pflegebedürftigkeit können uns die Grenzen von Selbstbestimmung aufzeigen. Für Betroffene stellen sich dann viele Fragen zur weiteren Lebensplanung und zu Möglichkeiten der Unterstützung und Einflussnahme. Da die Themen Pflege und Vorsorge einen breiten Raum in der Gesellschaft einnehmen, richtet die Verbraucherzentrale NRW ihr Informationsangebot auf dieses Themenfeld.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Verbraucherzentrale NRW e.V.
Gruppe Gesundheits- und Pflegemarkt
pflege@verbraucherzentrale.nrw

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar