Digitaltag: Gesundheits-Apps auf Rezept

Datum/Zeit
Freitag, 16. Juni 2023

Kategorien

Tags: Digital Kompass, digitale Kompetenz, digitale Veranstaltung, Fort- und Weiterbildung, Region Ostwestfalen-Lippe

Lange wurde darüber diskutiert, nun gibt es sie: Apps – Anwendungen für das Smartphone – auf Rezept. Die sogenannten Gesundheits-Apps können die Behandlung unterstützen, indem sie zum Beispiel an die Einnahme von Medikamenten erinnern oder den Zuckergehalt im Blut messen.

Um welche Apps geht es im Einzelnen? Was können sie und was nicht? Werden die Apps vor Veröffentlichung geprüft? Was muss ich tun, wenn ich ein Rezept für eine Gesundheits-App von meinem Arzt bekommen möchte?

Diese und andere Fragen zum Thema beantwortet Marcel Weigand, Leiter für digitale Transformation bei der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland.

Für die Videokonferenz wird die Software „Zoom“verwendet. Sie können über den folgenden Link an der Veranstaltung teilnehmen:
Meeting-ID: 853 9432 0792

Kenncode: 676990

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar