Demenzkino mit Podiumsdiskussion

Datum/Zeit
<!--Datum: Montag, 15. Mai 2023
18:00 - 21:00--> Montag, 15. Mai 2023
18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Lichtspiel und Kunsttheater Schauburg
Brückstraße 66
Dortmund

Kategorien

Tags: Alzheimer Gesellschaft Dortmund, Demenz, Demenzfilm, Dortmund, Pflegende Angehörige</p

DIAGNOSE DEMENZ – Ein Schrecken ohne Gespenst: “Es waren mit die intensivsten und schönsten Jahre unseres Lebens!“

Wenn man aus tiefster Überzeugung diese Worte wählt, um die gemeinsame Zeit der Demenz der eigenen Mutter zu beschreiben, reicht es nicht aus nur darüber zu reden, oder es auf Papier zu bringen.

Um es wirklich verstehen zu können, wie sich aus einer Schockdiagnose eine so wunderbare Geschichte entwickeln konnte, muss man entweder dabei gewesen sein oder die Möglichkeit haben die originalen Bilder und Videos zu sehen. Daher haben wir uns entschlossen, diese, nie für die Öffentlichkeit gedachten Privataufnahmen zu einem Film zu verarbeiten.

Für die anschließende Podiumsdiskussion freuen wir uns auf:

Günter Roggenhofer (Regisseur)

Uwe Johansson (Chefarzt der Gerontopsychiatrie in der LWL-Klinik Dortmund)

Mirko Pelzer (Alzheimer Gesellschaft Dortmund e. V.)

Johanna Kossmann (Angehörige)

Moritz Wiegmann (Home Instead Dortmund)

Der Erlös von 5,00 EUR für den Eintritt ist zu Gunsten der Alzheimer Gesellschaft Dortmund e. V. und wird in Zusammenarbeit mit der Sparda-Bank West eG unterstützt.

Karten können Sie unter https://demenzdoku.de/reservierung?eventID=92#event oder dortmund-sued@homeinstead.de reservieren und bestellen.

Weitere Informationen finden Sie hier: DemenzKino_Flyer

Diesen Inhalt teilen: