Corona und das höhere Lebensalter: Live-Vortrag am 11. März 2021 um 16.00 Uhr

Datum/Zeit
<!--Datum: Donnerstag, 11. März 2021--> Donnerstag, 11. März 2021

Kategorien

Tags: Corona, Depression, digitale Veranstaltung, Gerontopsychiatrie, neurologische Erkrankungen, Pflegeberatung, Pflegende Angehörige, Psychische Erkrankung, Region Bergisches Land, Vortrag</p

Die Corona-Pandemie hat für alle Menschen schwerwiegende Auswirkungen. Gerade Menschen im höheren Lebensalter erleben besondere Einschränkungen: Sei es durch besondere Vorsichtsmaßnahmen aufgrund des erhöhten Risikos durch das Alter und die Begleiterkrankungen, die Einschränkungen der ambulanten und stationären Versorgungs- und Betreuungsangebote oder schlichtweg die Angst vor der Erkrankung und deren Folgen.

Neben Sorgen und Ängsten erleben viele Menschen aktuell auch reale Verluste durch das Versterben von Freunden, Partnern und Bezugspersonen. Gleichzeitig erleben Mitarbeitende in den Hilfesystemen besondere Einschränkungen in ihren Unterstützungsmöglichkeiten. Was sind hier die besonderen Herausforderungen und wie kann ich für mich selber und mein Umfeld Sorge tragen, egal ob als Betroffener, Profi oder Angehöriger?

Guido Garlip, Chefarzt der Abteilung für Gerontopsychiatrie und Neurologie, widmet sich bei einem Live-Vortrag speziell diesem Thema.

Alle Interessierten können den Vortrag am 11. März 2021 um 16:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der LVR-Klinik Langenfeld oder direkt unter www.youtube.com/watch?v=FWX42C2PWak  mitverfolgen und im Anschluss auch live Fragen an den Chefarzt Guido Garlip stellen. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie auf der Seite der LVR-Klinik Langenfeld

Übrigens: Der Vortrag wird aufgezeichnet und steht auch im Anschluss zur Verfügung.

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar