Autorenlesung “Meine Frau, die Demenz und ich”

Datum/Zeit
<!--Datum: Sonntag, 01. Dezember 2019--> Sonntag, 01. Dezember 2019

Veranstaltungsort
Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
Landgrafenstr. 1
53842 Troisdorf

Kategorien

Tags: Alzheimer, Demenz, Lesung, Literatur, Region Köln und das südliche Rheinland</p

Der in Swisttal lebende Karl Heinz Elsner liest am Sonntag, den 1. Dezember 2019 um 16.00 Uhr im Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in der Landgrafenstr. 1 in Troisdorf-Oberlar aus seinem Buch, in dem er die unbarmherzigen Erkrankung seiner Ehefrau beschreibt, die an Demenz litt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen: www.pflegeselbsthilfe-rhein-sieg.de

Zum Buch “Meine Frau, die Demenz und ich”

Karl Heinz Elsner verarbeitet in seinem Buch auf bewegende Weise das Zusammenleben mit seiner Frau, die an frontotemporaler Demenz litt, beschreibt die anfangs böse Ahnung: da stimmt was nicht mit ihr, bis hin zur Entfremdung und aggressiven Momenten, die beiden nicht erspart geblieben sind.
Die kurzweilig beschriebene und fesselnde Leidensgeschichte des Ehepaars, die gleichzeitig auch eine Liebeserklärung ist, packt die Leser vom ersten Moment. Karl Heinz Elsner will anderen durch sein Buch von der heimtückischen Erkrankung Demenz erzählen und sein Wissen weitergeben.

Diesen Inhalt teilen: